ZAHNERHALTUNG & ENDODONTIE

Wir sehen es als unsere vorrangige Aufgabe an, Zähne zu erhalten. Das gesamte Spektrum der konservierenden Zahnerhaltung und der Wurzelbehandlungen steht unseren Patienten zur Verfügung. Minimalinvasive, substanzschonende Behandlungsmethoden in Adhäsivtechnik sind dabei für uns ebenso selbstverständlich wie die Verwendung erprobter und verträglicher Materialien. Der keramische Füllkörperanteil in den von uns verwendeten Adhäsivmaterialien in der Füllungstherapie beträgt über 80%.Diese „plastischen Keramikfüllstoffe“ bieten hervorragende Materialeigenschaften, insbesondere ein hohes Maß an Abrasivfestigkeit.

Eine Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) stellt häufig die letzte Möglichkeit dar, einen erkrankten Zahn zu erhalten. Eine Behandlung ist auch in Hinblick auf die gesamtkörperlichen Auswirkungen eines Zahn-Entzündungsherdes unerlässlich. Häufig ist eine Wurzelbehandlung eine sehr gute Alternative zum Implantat. Moderne Verfahren wie maschinelle Wurzelkanalaufbereitung, Ultraschalldesinfektion, digitale elektronische Längenmessung, thermoplastische Fülltechniken sowie Wurzelkanalbehandlungen unter dem Mikroskop stehen in unserer Praxis zur Verfügung. Ein Erfolg der Behandlung ist dadurch weitestgehend vorhersagbar geworden.

• Kariesbehandlung
  • Präprothetische Aufbaufüllungen
  • Adhäsive Füllungen minimalinvasiv
  • Adhäsiver Schmelzaufbau